Geschafft!

  • Die Welt der Medien
  • Nicht lokalisiert

Der Jugendserver für euch in neuem Glanz! Das Layout, seht ihr gerade selbst, ist schlicht und übersichtlich gestaltet. Und die Seite ist nun auch responsive, d.h. ihr könnt jetzt bequem und einfach von eurem Smartphone aus auf dem Jugendserver Zeit verbringen.

Ein paar neue Funktionen haben wir dem Portal mitgegeben, unter anderem eine Termindatenbank, auf der jetzt nicht nur RedakteurInnen aktuelle Veranstaltungen und Events aus dem Saarland einstellen können. Wir haben sie geöffnet – die Inhalte werden vor der Veröffentlichung natürlich noch einmal von der Redaktion überprüft.  Außerdem verfügt der Jugendserver jetzt über die Rubrik „Netzwerk“, in der unsere treuen RedakteurInnen u.a. aus den Jugendverbänden und Einrichtungen der Jugendhilfe in eigenen Kategorien abgebildet werden und nochmal die News aus ihren Organisationen schnell und einfach wiederfinden. Aktuelle Clips aus den Jugendverbänden und vom Jugendserver bereitgestellte Tutorials sowie Verknüpfungen zu den Social-Media-Kanälen des Jugendservers sind auf der Seite integriert.

Ach ja, und die Wahlwutz www.wahlwutz.de ist gleich mal mitgestartet.

Wir freuen uns über Anregungen von euch. Meldet euch einfach per mail.