Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen

Farbenblind - Song gegen Rassismus

  • Gegen Diskriminierung - für Vielfalt
  • Nicht lokalisiert

Farbenblind, ein Song für das bundesweite Schüler-Netzwerk " Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage", ist das Ergebnis eines Castings der saarländischen Schulen ohne Rassismus.

Der künstlerische Leiter des Song-Projekts Frank Nimsgern, bekannt als Film- und Musical-Komponist, und die Sängerin und Vocal Coach Aino Laos waren die Juroren des Castings im Saarbrücker Rathausfestsaal. Sie waren - wie Dr. Burkhard Jellonnek,  Landeskoordinator des Projekts „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ im Saarland - von den dargebotenen Fähigkeiten  überrascht und erfreut.Viviana Milioti, Sarah Hamm, Philipp Allar, Roni-Berfin Yalgin und Tuka Tajali gaben in den anschließenden Wochen im Tonstudio von Frank Nimsgern ihr Bestes. Unterstützt von einem siebenköpfigen Begleitchor, ebenfalls aus Schülern des Castings vom 13. Dezember: Eva Niedhammer, Giovanna Domante, Kristin Backes, Jennifer Issa, Julia Salm, Leonie Holz und Kay Ludwig. Zuletzt wurde am 12. März auch ein Video zum Song gedreht, und das könnt ihr euch hier ansehen.


Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen