Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen

Nachhaltig sein oder nicht .... Dilemmas des Alltags

Deutsch-Französischer Tag!

Deutsch-Französischer Tag : Nachhaltig sein oder nicht .... Dilemmas des Alltags | 28.01.2021, 18-19 Uhr


Lokal oder BIO kaufen? Mit dem Fahrrad oder dem Auto zur Arbeit fahren? Schöne Landschaften am anderen Ende der Welt mit dem Flugzeug entdecken oder unbekannte Ecken, die mit dem Zug von zu Hause aus erreichbar sind? Die Mehrwegflasche nach Deutschland bringen oder in den eigenen Mülleimer werfen? So viele Dilemmas im täglichen Leben! Und welche sind Ihre Dilemmas?

Anlässlich des Deutsch-Französischen Tages 2021 laden CRISTEEL und der CRIJ Grand Est zu einer deutsch-französischen Online-Begegnung ein. Die Begegnung wird sich mit den Themen Ökologie und Nachhaltigkeit beschäftigen. Vor allem werden wir über unsere Öko-Dilemmas im Alltag reden: Coffee-To-Go trinken oder nicht, Fahrrad- oder Autofahren wenn es regnet, sich ein neues Handy kaufen obwohl man es nicht braucht…

Der französische Graphic-Novel-Autor Vito wird uns begleiten und stellt uns seine einen Dilemmas mithilfe von Zeichnungen vor. Wir werden uns über unsere Fragen zu Verkehr, Ernährung oder Recycling austauschen.

 

Die Begegnung findet am 28.01.2021 von 18 Uhr bis 19Uhr30 online statt. Die Anmeldung steht allen offen, und setzt keine Sprachenntnisse voraus. Die gesamte Begegnung wird auf Deutsch und Französisch gedolmetscht.

 

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, bitte meldet euch an. Hier ist der Link zum Formular
https://forms.gle/ePhqPrkq6kM5bK488

 

Diese Begegnung findet mit Unterstützung des Deutsch-Französischen Bürgerfonds statt. Wir freuen uns auf Euch !

 

https://fb.me/e/3cIPPO6UU


Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen