Jugendarbeit in Zeiten von Corona?

Klar, das geht. Doch wie?

 

 

Und wie das die einzelnen Jugendverbände hier im Saarland machen, darüber wollen wir hier berichten. Wir recherchieren für euch und stellen euch hier vor, wie die einzelnen Verbände ihre Arbeit fortsetzen.

 

Dazu brauchen wir natürlich auch ein bisschen Hilfe von euch. Meldet euch doch bei uns uns sendet uns eure Maßnahmen zu unter info(at)jugendserver-saar.de. Wir haben bereits recherchiert und haben einige tolle Sachen gefunden, die wir euch hier im Jugendserver bereitstellen. Vielleicht findet der ein oder andere dabei ja auch etwas, wo er sich selbst noch einbringen kann?! Denn das Engagement gerade von Jugendlichen ist ungebrochen groß. Einkäufe erledigen für diejenigen, die es aufgrund der derzeitigen Corona-Krise nicht können und vieles mehr.  

 

Generell werden Aktionen der Jugendverbände verstärkt, so wie auch in Schulen und demnächst an den Hochschulen, in den digitalen Raum verlegt. So fand das KICK-OFF des Projekts "Damit kein Gras drüber wächst" online statt. Eine tolle Sache! Schaut mal rein und macht mit. Alle Infos findet ihr hier.