Wahl-O-Mat on Tour in Saarbrücken

am Dienstag, den 21.03.2017, ab 19:00 Uhr in der Begegnungsstätte der AWO Hohenzollernstr. 45 in Saarbrücken

Dieses Jahr unterstützt das Landesjugendwerk das Projekt "Wahl-O-Mat on Tour" und ermöglicht jungen Menschen und allen Interessierten, am Dienstag, den 21.03.2017, ab 19:00 Uhr in der Begegnungsstätte der AWO Hohenzollernstr. 45 in Saarbrücken, mit Kandidat*innen der im saarländischen Landtag vertretenen Parteien ins Gespräch zu kommen.

Wie vielen bekannt ist, könnt ihr vor den Landtagwahlen am 26. März 2017 mit Hilfe des Wahl-O-Mats herausfinden, welche Partei euch am ehesten zusagt bzw. welche Partei am besten zu euch passt. Hierfür werden euch ca. 38 Fragen gestellt, welche ihr mit: "stimme zu", "stimme nicht zu", "neutral" oder " These überspringen" beantworten könnt. Am Ende bekommt ihr euer Ergebnis.

Das Besondere beim Wahl-O-Mat on Tour: Hier stehen euch die Politiker*innen direkt Rede und Antwort zu den Thesen!

Wir würden uns sehr freuen, noch Kooperationspartner zu finden, welche die Veranstaltung mit uns ausrichten und bewerben wollen, um eine möglichst breite Masse an Interessierten (Jung)Wähler*innen erreichen zu können. Meldet euch bei uns unter: stephanie.buchheit@jugendwerk-saar.de oder telefonisch unter: 06898-850-940.