Freiwilligendienst im FSJ und BFD

  • Schule und Ausbildung
  • Tu was
  • Nicht lokalisiert

Das Schülerzentrum Grünes Haus in Völklingen sucht

Du bist dir noch unsicher, wie du deine Zukunft gestalten möchtest, willst aber nicht untätig sein, sondern dich sozial engagieren?

Dann bist du bei uns genau richtig!
Das Schülerzentrum Grünes Haus in Völklingen sucht für das kommende Schuljahr (2019/2020) junge Erwachsene für den Freiwilligendienst im FSJ und BFD.
Unsere Zusammenarbeit mit dem benachbarten Albert-Einstein-Gymnasium im Rahmen der Freiwilligen Ganztagsschule vereinigt die Bereiche der Hausaufgaben¬betreuung, Freizeitgestaltung und Ferienbetreuung.

Deine Hauptaufgabe als Freiwilligendienstleistende ist die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen (Betreuung, Unterstützung und das gemeinsame Spielen). Dabei hast du die Möglichkeit, eigene Interessen einzubringen und Treffs, Aktionen sowie Pro¬jekte und Ferienfreizeiten mit zu planen und eigenständig durchzuführen.

Das Grüne Haus bietet dir passend zu deiner sozialen Arbeit Schulungen (z.B. Prä-ventionsschulung und Kommunikationstraining) an. Auch die regelmäßigen Bildungsseminare der sozialen Lerndienste im Bistum Trier fördern deine sozialen Kompetenzen.
Das Team des Grünen Hauses freut sich auf dich!

Alle Infos findest du unter http://grueneshaus.rdts.de/