Am Freitag, 25. Januar 2019 findet in Kooperation mit dem Verband saarländischer Jugendzentren in Selbstverwaltung e. V. (juz – united) im P-Werk Blieskastel eine Veranstaltung mit Esther Bejarano und der Microphone Mafia statt.
Esther Bejarano überlebte das Grauen von Auschwitz und Ravensbrück und ist seit 2008 zusammen mit ihrer Familie und Musikern der Microphone Mafia in vielen Ländern auf Lese- und Konzerttour. Auf über 600 Konzerte kann das Ensemble bereits zurück blicken. Das Publikum darf die geballte Energie der Grande Dame allein und im Zusammenspiel mit Musikern „mit Migrationshintergrund“ erleben. Bei der Veranstaltung wird deutlich, dass Kategorien wie Religion, Kultur, Alter und Geschlecht unerheblich werden, wenn es um die gemeinsame Sache – die Liebe zum Leben und den Einsatz für ein solidarisches und respektvolles Miteinander - geht.
Juz-united und das Team des P-Werk laden alle Interessierten herzlich ein, bei diesem unvergesslichen Event dabei zu ein. Einlass ist um 19h15, Konzertbeginn um 20h. Der Eintritt ist frei.
Finanziert wird die Veranstaltung von der „Partnerschaft für Demokratie“ des Saarpfalz Kreises im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben“.
Weitere Infos gibt es bei kerstin.himmelmann(at)juz-united.de