Challenge Academy

vom 30.07.-04.08.2021

die DFB-Stiftung Egidius Braun veranstaltet in Kooperation mit der Klitschko Foundation vom 30.07.-04.08.2021 die Challenge Academy, eine virtuelle Jugendbegegnung von jeweils 15 ukrainischen und deutschen Jugendlichen. Die jungen Menschen sollen durch das Programm in ihrer Willens- und Umsetzungskraft gestärkt werden, damit sie in ihrer Heimat besser in die Gemeinde wirken können.

„Beiden Stiftungen geht es um die Stärkung der Willenskraft von Jugendlichen: einmal in der Ukraine und einmal eben in Deutschland. Daraus entstand die Idee eines gemeinsamen internationalen Projektes, das die Jugendlichen in ihrer Umsetzungsenergie bestärkt und sie lehrt, dass sie selbst die bewegende Kraft sein können“, beschreibt Dr. Wladimir Klitschko die Idee.

Weitere Informationen zur Challenge Academy findet ihr hier.

Interessierte Jugendliche können sich hier bewerben. Die Bewerbungsphase läuft bis zum 21.07.2021.