Zweite Grenzwanderung der JEF Saarland

  • Jugendarbeit und Juleica

Samstag, 22.10. um 16 Uhr!

Einladung zur zweiten Grenzwanderung der JEF Saarland. Dieses Mal haben wir Chantal Kopf, MdB und europapolitische Sprecherin der grünen Bundestagsfraktion zu Gast. Chantal Kopf, MdB, ist direkt gewählte Abgeordnete aus Freiburg im Deutschen Bundestag. Außerdem ist sie im Vorstand der Deutsch-Französischen Parlamentarischen Versammlung.
 
Wir treffen uns am Samstag, 22.10. um 16 Uhr am Deutsch-Französischen Garten am Nordeingang (Bushaltestelle Deutsch-Franz. Garten DFG Nord /  bei Google Maps 6XJ6+2Q Saarbrücken eingeben) und spazieren dann rüber zum Bistro in der Bel Etage, wo es einen Umtrunk geben wird.
 
Mit Blick auf die zahlreichen Herausforderungen wie den Krieg in der Ukraine, die Corona-Situation und die Klimakrise müssen wir Krisen europäisch und damit auch grenzüberschreitend angehen. Doch wie kann das gelingen? Gemeinsam mit euch und Chantal Kopf diskutieren wir darüber und wie wir die deutsch-französischen Beziehungen bei uns in der Grenzregion aber auch auf Bundesebene verbessern können.
 
Wie auch bei der ersten Grenzwanderung mit Ministerpräsidentin Anke Rehlinger haben wir uns wieder etwas überlegt damit ihr eure Fragen und Themen einbringen könnt!